Aktuelles

Ein Zuhause für die Gymnastikabteilung – 30 Jahre Turnhalle in Bad Heilbrunn

Was als Skigymnastik im alten Bad Heilbrunner Kindergarten begann und später in der Volksschule Bad Heilbrunn und Realschule Bad Tölz weiterging, mündete schließlich 1992 nach dem Bau der Turnhalle in eine eigenständige Gymnastikgruppe, die 25 Jahre von Dominique Kraus aufgebaut und bis 2012 geleitet wurde.

Ergänzt wurde das Angebot im Laufe der vergangenen 30 Jahre durch Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und zwischenzeitlich auch durch eine Akrobatikgruppe, die zum „Tag des Sports 2007“ ihr Können zeigen durfte.

Aktuell bietet die Gymnastikabteilung sowohl Kinderturnstunden für Kinder von 1,5 bis 12 Jahren als auch Gymnastikstunden für Jugendliche und Erwachsene an.

Wir sind dankbar, dass die Gymnastikabteilung auch heute noch die Bad Heilbrunner Turnhalle nutzen darf. Wir erinnern uns immer wieder gerne an die vielen schönen Momente, die wir gemeinsam beim Kinderturnen und in der Gymnastik erleben durften und freuen uns auf alles, was die kommenden Jahre dort für uns bereithalten.

Willkommen in der Gymnastikabteilung

In der Gymnastikabteilung des SV Bad Heilbrunn gibt es verschiedene Angebote, in denen sich Erwachsene/Jugendliche und auch Kinder durch konditions- und körperbildende Gymnastik fit halten können. Auch für andere Sportarten, wie zum Beispiel das Skifahren sind die verschiedenen Gymnastikangebote für Alt und Jung eine ideale Ergänzung und Vorbereitung.

Im Bereich Gymnastik/Turnen für Kinder werden diese spielerisch und altersgerecht koordinativ geschult. Sie erlernen die Grundlagen des Turnens und können mit viel Spaß verschiedene Bewegungserfahrungen machen.

Endecken Sie unser Angebot im Bereich Gymnastik.

Links

www.dtb-online.de
Deutscher Turner Bund (DTB)